Urlaube mit Hund

2013 – Dishoek (NL) – Bettys 1. Urlaub

2014 – Normandie und Bretagne (F)

2015 und 2016 waren wir mit dem Wohnwagen unterwegs in Zeeland. Leider sind die Fotos nicht mehr da!
2017 ging es dann mit dem Wohnmobil los. Die erste große Fahrt ging an die Ostsee. Usedom war das Ziel.

Im Herbst 2017 ging es dann noch einmal an die niederländsiche Küste – Sant Maarten Zee


2018 ging es dann über Bischofswiesen und dem Königssee nach Südtirol


2019 rief dann wieder die Küste. Über einen 1wöchigen Abstecher in Vlissingen ging es dann weiter nach Frankreich. Ab jetzt mit an Bord – unsere kleine Maus Bonita.


2020 – das Coronajahr – ließ nur einen kurzen Urlaub in Dänemark zu. Aber auch hier hatten unsere weißen Schätze einen Heidenspaß am Meer.


2021 mussten wir wegen Corona leider pausieren. Das Wohnmobil blieb in Zwangspause. Dafür blieb dann jedoch genug Zeit, um mal wieder eine Garten-Baustelle zu eröffnen. Neben einer Voliere für unsere Nymphensittiche wurde auch der Bau eines Pools für Zwei- und Vierbeiner in Angriff genommen. Hoffen wir mal auf 2022 – geplant ist Einiges.
2022 – Grav-Insel/Wesel und Dishoek/Zeeland

Zuerst ging es auf die Grav-Insel bei Wesel. Umschlossen von Armen des Vater Rheins konnten wir hier 2 Tage entspannen bevor es weiterging nach Holland. Die Hunde hatten ihren Spaß im Wasser und Cookie hatte ihr Debüt im Wohnwagen und Wasser.

Ja, es hatte uns mal wieder nach Zeeland verschlagen. Unsere 1. Reise ohne Emma und Betty machte uns manches Mal so furchtbar traurig. Es war die beste Entscheidung einfach ein paar Tage mit Bonita und Cookie, dem so ruhig gewordenen Zuhause, zu entfliehen.
Hier in Dishoek gibt es einen wunderschönen Campingplatz fast direkt am Meer. Man muss nur die Treppen der Düne auf- und absteigen, und schon ist man am Wasser. Es zieht uns immer wieder mal hierher weil Zeeland einfach so schön ist. Die Hunde lieben es, im Wasser zu spielen. Während unserer ganzen Aufenthalte hier in den Niederlanden, haben wir immer nur freundliche Menschen und Hundeliebhaber angetroffen.

2022, die II.

Anfang September ging es dann für 14 Tage noch einmal in den Urlaub. Unser Ziel: die Normandie! 1. Etappe zum Zielort – Dishoek/Zeeland. Dort blieben wir 2 Tage bevor es über Calais und Le Havre nach Merville-Franceville-Plage ging. Dort angekommen fanden wir ein schönes Plätzchen auf einem Campingplatz direkt am Meer. Leider spielte das Wetter nicht immer mit.

07.09. – 27.09.2023
Über Waibstadt in die Normandie (Merville-Franceville-Plage) – man sollte meinen, es gefällt uns hier. Von nun an ist unser weißer Wirbelwind INGEBORG mit an Bord.