1000 Wege König Ludwig zu trinken!

Hier will ich auf ein anderes Hobby eingehen!
Lange Jahre habe ich meine Freizeit auf einem Segelschiff verbracht! Oft allein, oder mit Familie!
Oft aber auch als Skipper mit Gästen!
Da gehörte es selbstverständlich dazu, auch für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen!
Wer sich auskennt, weiß, welche Einschränkungen dem Smut
durch die Gegebenheiten auferlegt werden. Kein Platz, keine Zeit, kleiner Kühlschrank und schaukeln gehört zum Handwerk.
In dieser Zeit habe ich mir einige Gerichte/ Rezepte ausgedacht, die sich mit den eingeschränkten Möglichkeiten verwirklichen lassen, die nur wenige haltbare/ Zutaten benötigen, und trotzdem nicht wie bei Mutti zu Hause schmecken, und schon gar nicht so aussehen. Also ganz sicher nicht die deutsche Standardküche , oder italienisch oder Griechisch oder was auch immer. Das alles kann man natürlich auch zu Hause in der Küche oder am Grill zaubern!
Wer Laust hat, probiert es einfach aus…
Und…..
für mich gehört zu einem guten Essen immer auch ein Glass Bier, oder wenn das nicht passt auch gern ein Wein!
Da ich ja nun auch schon älter bin, habe ich da umfangreiche Erfahrungen sammeln dürfen, und habe mich schon vor einiger Zeit auf einige Sorten, die mir besonders schmecken, festgelegt! Daher, mit einem Schmunzeln, der Name dieses Blogs!